Mein Name ist Janette Bergmann

und seit über 16 Jahren bereichert Yoga mein Leben.


2014 habe ich die Yogalehrerausbildung in Dresden nach 4-jähriger Ausbildungszeit beendet und bin anerkannte und zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU.

Der Weg des Yogas war hier für mich jedoch noch nicht zu Ende.

Ich bin stets dabei mich weiter zu entwickeln.
Mein starkes Interesse für Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Natur, Wohlbefinden und Ganzheitlichkeit führte mich auch zum Ayurveda, der Yogatherapie und zum Kundaliniyoga.

Seit Mai 2023 bin ich Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie und arbeite auch hier intensiv mit therapeutischen Yoga z.B. bei Stress, Burnout, Sinnkrisen – psychischen, seelischen und geistigen Belastungen.

Mit großer Begeisterung praktiziere ich Yoga für Jung und Alt. Ich kann durch meine langjährige Erfahrung als gelernte Ergotherapeutin und dem Wissen der Yoga- und Ayurvedatherapie in vielen Fällen professionelle und individuelle Hilfestellung leisten.

Mein Werdegang:

  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • über 20 Jahre praktizierende Ergotherapeutin
  • Yogalehrerin BDY/EYU seit 2014
  • zertifizierte Handtherapeutin AfH
  • Rückenschullehrerin, Aquatrainerin, PMR-Kursleiterin
  • therapeutisches Yoga seit 2008
  • div. Yogatherapieweiterbildungen
  • Ayurvedamassagepraktiker
  • Ayurvedacoach
  • Mitglied der DeGYT – dem Deutschen Yogatherapieverband
  • Kundaliniyogainstructor